© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 18:14 Uhr

DORMAGO

Theater-AG der Realschule begeisterte mit eigenen Stücken

18.07.2019 / 11:32 Uhr — Presseinfo / bs

Kurz vor den Sommerferien drehte sich bei den Aufführungen der Theater-AG der Realschule Hackenbroich alles um die Liebe. Unter der Leitung von Frau Wawers hatten die Schülerinnen ein Schuljahr lang zwei Theaterstücke selbst geschrieben, entwickelt und vorbereitet, so dass sie nun aufgeführt werden konnten.

In „Das Verhör“ verliebt sich Mike (Johannes May), Leadsänger einer Band, in das scheinbar so gar nicht passendes Mädchen Rosie (Sudenaz Alizadeh). Bandkollegin Jess (Lynn Barthen) ist derart eifersüchtig, dass sie Rosie einen Diebstahl anlastet. Letztendlich gesteht sie aber im Verhör ihre Tat.

Das zweite Stück „Forbidden Love“ erinnert bewusst an die ewige Geschichte von Romeo und Julia, wobei die Tragödie in die Gegenwart transportiert wurde. Die Teenager Max (Lilli Sigge) und Shanice (Roxana Carcel) mögen sich und versuchen allen kulturellen Unterschieden zum Trotz zueinander zu finden. Sie treffen sich heimlich und erzählen ihren Familien und Freunden nicht die Wahrheit. Als die Beziehung dann doch offenbar wird, kommt es auf einer Party zum großen Showdown.

Beide Stücke glänzten mit tollen Schauspielern. Die Spielfreude war allen Beteiligten deutlich ins Gesicht geschrieben, die am Abend durch den nicht enden wollenden Applaus belohnt wurden.

 

Fotoquelle: Realschule Hackenbroich

Pressefotos
Die Theater-AG der Realschule überzeugte veranstaltete bei einem tollen Theaterabend
Die Theater-AG der Realschule überzeugte veranstaltete bei einem tollen Theaterabend